Logo Schindler-Clean-Energy-Systems

Solar-Energie-Ports für eine moderne und nachhaltige Zukunft!

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Die Firma Schindler-ces und die Partner-Firma KLIMATOP Wetterschutztechnik GmbH wurden 1986 bzw. 1989 von Reinhard Tegtmeier gegründet.


Dr.Ing. Peter Diepen und Reinhard Tegtmeier, CEO und ING. (FH)

Die ersten Wetterschutzüberdachungen für Caravans und Wohnmobile wurden zum Schutz und zum Werterhalt dieser Fahrzeuge konstruiert. Diese aus speziellem Aluminium hergestellten Dächer entstanden aus der eigenen Feder und wurden von Anfang an genau passend für alle Fabrikate und auf die Bedürfnisse des Kunden maßgeschneidert hergestellt. Die Planung, Auslieferung und Montage erfolgt ausschließlich von unserem Team aus qualifizierten Fachleuten.

Durch saubere Energie - mit der umweltfreundlichen Elektromobilität - kam vor ca. 10 Jahren Bewegung in die Sache. So folgten die ersten Schritte zum Konzept ein solargestütztes Ladeport für Elektrofahrzeuge entstehen zu lassen. Sie  fungieren zum Einem als Carports und zum Anderen gleichzeitig als Generator für große Mengen von Sonnenenergie. Als Mess- und Regeltechnikingenieur wurde die gesamte Regelelektronik passend für jeden Kundenwunsch durch Reinhard Tegtmeier ausgelegt. Aufgrund der langbewährten Leichtmetallbauweise und die Glas/Glas -Photo-Voltaik-Module entstand ein sehr eleganter und angenehmer Gesamteindruck der keine Wünsche mehr offen lässt.

Diese gesamten Energieaktivitäten wurden dann unter dem Dach unseres Dienstleistungsunternehmens Schindler GmbH (Grdg. 1986) und seinem langjährigen Partner Dr. Ing Peter Diepen zusammengefasst.
Seit vielen Jahren stehen unsere Kunden immer im Vordergrund und durch Kundenwünsche und Anregungen haben wir uns stetig weiterentwickelt. Mein Team und ich werden auch zukünftig immer unser Bestes geben, um jedes einzelne Projekt zur vollen Zufriedenheit zu übergeben und in Betrieb zu nehmen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle unseren Kunden und Geschäftspartnern meinen besonderen Dank für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen, das Sie in unsere Arbeit gesetzt haben, aussprechen.


Zurück zum Seiteninhalt